Projekt: OUTDOORKLASSE

--- Update vom 12.05.2023 ---

In der letzten Woche konnten wir die beiden Sonnensegel montieren und unser Projekt OUTDOORKLASSE fertigstellen. Vielleicht haben ihre Kinder bereits davon berichtet. Jetzt warten wir gespannt darauf, dass die Sonne auch öfters scheint und die vorbereiteten Plätze zum ersten Mal benutzt werden.

An dieser Stelle herzlichen Dank für die erhaltene Unterstützung.

 

--- Update vom 22.09.2022 ---

Sitzmodule eingetroffen und Spendenziel geknackt

Wir sind begeistert! Seit Montag sind die neuen hölzernen Sitzmodule fertig aufgebaut und wurden auch sofort von den Kindern in Besitz genommen.
Wir freuen uns, dass diese so schön geworden sind und damit ein erster großer Abschnitt unseres Projektes geschafft ist.

Zu den Elternabenden haben wir noch einmal kräftig Werbung für das Projekt Outdoorklasse gemacht und können nun freudig verkünden, dass das gesetzte Spendenziel erfolgreich geknackt wurde. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle Spender. Wir werden als nächstes die Ständer für die Sonnensegel errichten und die Segel probeweise aufspannen.
Im letzten Schritt werden dann die bereits vorhandenen Sitzmöglichkeiten mit Ziegelunterbau in Stand gesetzt.



--- 16.07.2020 ---

Schattenspender und Sitzmöglichkeiten für Unterricht im Freien

Es gibt den Wunsch nach mehr Unterricht im Freien. Wir als Euer Schulförderverein finden das eine prima Idee. Dafür fehlen jedoch noch zusätzliche Sitzmöglichkeiten und vor allem für den Sommer geeignete Schattenspender.
Deshalb wollen wir zwei große Sonnensegel aufstellen. Zum einen an der Kopfseite der Turnhalle - also zwischen Turnhalle und Fahrradunterstand. Zum anderen an der Vorderseite der Schule, über der steinernen Sitzgruppe neben den Tischtennisplatten. Diese vorhandene Sitzgruppe soll zudem in Richtung Sportplatz mit Holzmodulen vergrößert werden.

Losgehen soll es nach den Sommerferien - also Anfang September 2022. Hierbei wollen wir in Abstimmung mit der Schule die Schüler:innen der höheren Klassen an Aktionstagen einbeziehen. So können die Schüler selbst zum Gelingen des Projektes beitragen können.
Unser Wunsch ist es beide Standorte bereits in den Spätsommertagen des neuen Schuljahrs nutzen zu können.

Für die vollständige Umsetzung benötigt der Förderverein Ihre Spende.
Unser Spendenziel für dieses Projekt sind 500 EUR.

Unterstützen sie unser Projekt mit einer Einmalspende

Förderverein der Sankt Mauritius-Sekundarschule e.V.
Saalesparkasse
IBAN: DE84800537621894030326
BIC: NOLADE21HAL

oder werden Sie jetzt 

Mitglied im Förderverein!